Bannerfoto 1 Bannerfoto 2 Lufteck-Logo Bannerfoto 3 Bannerfoto 4

 Home

 Wir über uns

 Bildergalerie

 Speise- & Getränkekarte

 Aktuelles

 Zeitungsartikel

 Raucherbereich

 Links

 Kontakt / Impressum

 

Raucherbereich:
Seit dem 01. August 2007 wird in unseren Räumlichkeiten nicht mehr geraucht. Die gesamte Gaststätte ist nun ein großer Nichtraucherbereich.
Für unsere rauchenden Gäste wurden extra eine große Markise und ein Außenaschenbecher angeschafft. Gut überdacht, wird nun bei einer Zigarette gleichzeitig frische Luft geschnappt.

Die Luft im Lufteck hat auf jeden Fall gewonnen. Den Besuch bei uns kann man nicht mehr am Geruch nachweisen. Keine stinkenden Jacken, Hemden oder Hosen, die die Nacht auf dem Balkon verbringen müssen. Kein nächtliches duschen mehr, um den Geruch aus den Haaren zu bekommen. Jetzt kommen vermehrt neue Gäste - Erstbesucher. Kinder können ohne Reue der Eltern eine kleine Pommes rot/weiß genießen oder Sportfreunde verabreden sich.

Raucher treffen sich nun vor der Tür zum gemeinsamen Plausch. Gleichzeitig werden sie mit einer guten Portion frischer Luft abgehärtet gegen drohende Erkältungskrankheiten.
Ja in Wirklichkeit ist das Nichtraucherschutzgesetz eine Chance etwas für die Gesundheit zu tun.
Raucherbereich
Die meisten Raucher sagen: Ich wollte schon immer weniger rauchen. Jetzt klappt es! Oder?
Mein Arzt ist jetzt endlich zufrieden mit mir und Geld spart man auch noch. Viel mehr Bewegung und eine gesunde Gesichtsfarbe bringt die regelmäßige Außensitzung natürlich auch mit sich.

Das Nichtraucherschutzgesetzt (Nds. NiRSG vom 12.07.2007) ist von uns umgesetzt und führt entgegen allen Unkenrufen nicht zu Einnahmeverlusten.

Vielmehr findet seit dem ein reger Austausch zwischen eigentlich unbekannten statt. Ja damit wurde bestimmt der "Singleanteil" gesenkt.
Bei uns sind alle Gäste herzlich willkommen, Raucher und Nichtraucher. Denn das Leben ist zu kurz, um sich um so ein Thema zu streiten. Man kann auch ohne Rauch in der Luft gut drauf sein und Witze machen. Schließlich geht man nicht nur zum Rauchen in die Kneipe.

In diesem Sinne möchte ich mich im Namen des gesamten Teams bei den Rauchern bedanken. Allen Beteiligten ist die große Veränderung die Ihr durchgemacht habt klar. Ohne Eure Bereitschaft wären wir nicht gemeinsam so weit gekommen!


Eure Alexandra Ernst